Gerresheimer Kunstmeile

Als am 28.05.2006 die erste „Gerresheimer Kunstmeile“ das Licht der Welt erblickte und die Kunstschaffenden zu diesem Zweck ihre Atelierpforten öffneten war auch der „Freundeskreis Art Room“ bereits mit von der Partie und präsentierte das Schaffen seiner Mitglieder in den Galerieräumlichkeiten. Von den ehemaligen Freundeskreismitgliedern Werner Burkard und Christof Nikodemus gegründet, findet die Kunstmeile seit dem jährlich an einem Sonntag im Mai statt. Im Laufe der Jahre hat sich der „Atelierrundgang“ im Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim zu einem festen Bestandteil des kulturellen Veranstaltungsangebotes der Kunststadt Düsseldorf etabliert.

Zeitungsartikel über vergangene Veranstaltungen zum Thema (Auswahl):

12. Gerresheimer Kunstmeile

11. Gerresheimer Kunstmeile

10. Gerresheimer Kunstmeile

08. Gerresheimer Kunstmeile

06. Gerresheimer Kunstmeile

05. Gerresheimer Kunstmeile

04. Gerresheimer Kunstmeile

02. Gerresheimer Kunstmeile

 

In diesem Jahr findet die „12. Gerresheimer Kunstmeile“ am Sonntag, den 21.05.2017 statt. Die Galerie ist mit der Gruppenausstellung des „Freundeskreises Art Room“ an diesem Tag von 12 bis 18 Uhr geöffnet.

Wir freuen uns auf euren Besuch.

Weitere Informationen zur kommenden "12. Gerresheimer Kunstmeile" gibt es auf der offiziellen Homepage unter:

http://www.kunstmeile-gerresheim.de/

 

Auch in diesem Jahr war die "Gerresheimer Kunstmeile" mit weit über 200 Besuchern wieder gut besucht. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für die netten, inspirierenden Gespräche & das Interesse an der Galerie & den gezeigten Exponaten. Der Freundeskreis freut sich bereits jetzt schon wieder auf die nächste Kunstmeile im Mai 2018. Anbei ein paar Impressionen von der "12. Gerresheimer Kunstmeile" vom 21.05.2017:

 

 

 

 

 


nPage.de-Seiten: metronomfoto | tiere schauwellensittichzucht